Die BSG   |  Das Team   |  Termine   |  aktuelle Saison   |  Saisonarchiv   |  Fotogalerie   |  Kontakt

 
 

1. Spieltag - 30. August 2010

Rank Xerox - Feuerwehr 2 - 2 ( 1 - 1 )

Spielbericht

Bescheidener Saisonauftakt

Mit einem enttäuschenden Remis starteten wir in die Punktspielsaison 2010/2011. Eine Woche nach dem "Trainingslager" in Santa Ponsa (Mallorca) mochte dem Team die Klima- und Luftveränderung nicht behagt zu haben.
Bei feuchtem Wetter mit eher herbstlichen Temperaturen legte wir zwar anfangs los "wie die Feuerwehr", drängten den Gast in seine eigene Hälfte zurück, doch Torgefahr wollte nicht recht aufkommen! - Zu statisch, ideenlos und monoton agierten wir in der Offensive.
Erst als bei der fortschreitenden Dämmerung das Flutlicht "angeknipst" wurde, ging auch uns ein Licht auf: weil mit spielerischen Mitteln kaum Durchschlagskraft erzielt werden konnte, versuchte es Pat einfach mal mit Gewalt und hämmerte in aussichtsreicher Position aus 20m-Torentfernung so auf das gegnerische Gehäuse, dass dem Gäste-Torwart der Ball in die Maschen flutschte.
Eigentlich glaubte man, das Spiel würde jetzt seinen gewünschten Verlauf zu unseren Gunsten nehmen. Aber denkste! - Lin klärt im eigenen Strafraum, soll dabei allerdings regelwidrig einen Angreifer zu Fall gebracht haben. - Elfmeter! Der Schütze verläd Aushilfsgoalie Udo, der für den verletzten Detlef unser Tor hütete, trifft zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden verabschiedeten sich beide Teams in die Pause. Nach dem Wechsel schien dann endlich der Knoten zu platzen: plötzlich Musterkombination im Angriff - Lin flankt von der Grundlinie flach nach innen, Bernd vollstreckt direkt zur 2:1-Führung! Doch anschließend schwanden uns immer mehr die Kräfte und die Feuerwehr spielte umso mutiger und erfolgreicher nach vorne.
Bei uns schlichen sich Konzentrationsmängel ein und die Deckung offenbarte des öfteren eklatante Lücken, welche die Feuerwehr bestrafte und zum erneuten Ausgleich nutzte. Während unser eigenes Spiel in der Folge zunehmend zerfahrener wurde und jegliche Konstruktivität vermissen ließ, witterte der Gast die Chance auf einen möglichen Auswärtsdreier und war dem Siegtreffer in der Schlussphase näher als wir.
Am Ende blieb es bei der insgesamt leistungsgerechten Punkteteilung.
Um unsere Vorjahresplatzierung zu bestätigen, werden wir uns in den nächsten Wochen deutlich steigern müssen.

Udo

   

 

 

Disclaimer  |   Sitemap  |   Webmaster  |   Startseite