Die BSG   |  Das Team   |  Termine   |  aktuelle Saison   |  Saisonarchiv   |  Fotogalerie   |  Kontakt

 
 

11. Spieltag - 28. Februar 2011

Rank Xerox - RW Tempelhof 3 - 0 (1 - 0 )

Spielbericht

Zum Rückrundenauftakt boten wir eine recht passable Vorstellung: alle waren gut in Bewegung, der Ball lief ordentlich durch unsere Reihen. Jedem war die Lust am Fußball nach der langen Winterpause anzumerken. Der körperlich robuste Gegner machte uns das Siegen gewiss nicht einfach. Wenngleich wir deutlich mehr Ballbesitz verbuchen konnten und das Spielgeschehen im Mittelfeld weitestgehend bestimmten, deutete der Gast aus Tempelhof gelegentlich ansatzweise an, dass man sie nicht unterschätzen darf. RWT versuchte es viel mit weiten, hoch in den Strafraum geschlagenen Flanken, während wir geduldig die Lücke in der gegnerischen Abwehr suchten und diese auch hin und wieder fanden.
Leider fehlte es beim finalen Pass bzw. bei den Hereingaben meist an der erforderlichen Präzision. Einmal klingelte es allerdings doch im RWT-Gehäuse; nämlich als Marcel auf der für ihn ungewohnten halblinken Angriffsseite einen schönen Pass auf Elfmeterhöhe erlief und mit seinem schwächeren linken Fuß trocken in die kurze Ecke "semmelte".
Nach dem Seitenwechsel begehrte Rot-Weiß nur noch ein einziges Mal auf, als ein Fernschuß an die Latte unseres Tores klatschte, in dem Tlno bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz als Torwart viel Ruhe ausstrahlte und als Andenken eine "winzige" Platzwunde über den Augen mitnahm (6 Stiche!).
Mit zunehmender Spielzeit wurde der Gast in der Verteidigung immer sorgloser, so dass sich in deren Spielhälfte für uns große Räume auftaten, welche wir zu gefährlichen Kontern zu nutzen wußten.
So erhöhte Pat mit einer Einzelaktion auf 2:0. Eigentlich hätten wir den Gegner danach regelrecht wegballern müssen, so viele klare Torchancen wie sich in der Folge ergaben. Aber unsere Angreifer schienen den Gast verschonen zu wollen. Selbst ein Elfmeter wurde verschossen, wenigstens beseitigte Bernd im Nachschuss mit dem 3:0 alle Zweifel, wer die Punkte kassieren würde.
Mit einem auch in der Höhe gerechten Sieg starteten wir somit verheißungsvoll in das neue Kalenderjahr.

Udo

   

 

 

Disclaimer  |   Sitemap  |   Webmaster  |   Startseite